Oktober 2016

ARCHIVISTICA 2016 in Koblenz

Vorstandsmitglied Frau Wolf-Mohr und Pressesprecher Herr Basse in einem von vielen interessanten Geprächen (Foto: VDEE e.V., Herr Bergmann)

Berlin/Koblenz, Oktober 2016

Drei informations- und gesprächreiche Tage in Koblenz liegen hinter uns. Wir sind von den Archivaren auf ihrer Fachmesse sehr freundlich aufgenommen worden. Viele empfanden die Möglichkeit als positiv, einmal persönlich mit Erbenermittlern (VDEE) – welche von ihnen gern als „Großkunden“ bezeichnet werden – ins Gespräch zu kommen.

Und auch wir nehmen einige Anregungen mit: zu einer noch effektiveren Zusammenarbeit mit den Archiven, zur weiteren Kooperation mit dem VdA und zum Ausbildungsberuf FaMI, bei dem sich Erbenermittler (VDEE) zukünftig noch stärker engagieren wollen.

Es hat uns sehr gefreut, dass auch Privatpersonen den Weg in die Messehalle und zu uns gefunden haben. Vielleicht sehen wir uns bei der nächsten ARCHIVISTICA 2017 in Wolfsburg?

zurück zu den neuesten Aktivitäten »

Verband Deutscher Erbenermittler (VDEE®) e.V. • Kyffhäuserstr. 11 • 10781 Berlin
Tel.: 030 - 246 251 62 • Fax: 030 - 246 251 63 • E-Mail: mail@vdee-ev.de